Willkommen auf Karamellzucker

Mein Name ist Noelia und ich habe meine Wurzeln in Spanien.

Meine Familie und ich leben seit 2012 in Deutschland und sind begeistert über unser neues Leben in Franken.

Ich möchte euch mit Rezepte und neuen Kreationen das Leben ein wenig versüßen.

Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr mich unter villodrenoelia@gmail.com erreichen.


Muh-Muhs Cupcakes

Hallo,
Noch mal Cupcakes...jaaa!!!

Cupcakes mit Muh-Muhs Brotaufstrich borbereiten und mit Muh-Muhs Brotaufstrich dekoriert

Meine Freundin Monika ist umgezogen..und ich habe diese Cupcakes zu verabschieden gebacken. Ich habe es mit Muh-Muhs Brotaufstrich gemacht... Ummmmmm!!!!!

Ehrlich gesagt bin ich ein bisschen traurig..Wir haben uns in einem deutschen Kurs kennengelernt...und wir machen unsere mündliche Prüfung zusammen..Sie kann nicht Spanisch aber troztdem kann sie mich sehr gut verstehen … sogar wenn ich nicht so gut deutsch rede oder schreibe, jejejeje.

So....wir werden euch viel vermissen... viel viel Glück!!!! ich wünsche euch das Beste zu ihrem neuen Leben..

Zutaten:     

115 g Butter (Zimmerwarm)
220 g Zucker
2 Eier M
270 g Mehl
1 und halbe TL Backpulver
1 TL Vanille
120 ml Fettarme  Milch
3 EL Muh-Muhs Brotaufstrich ( oder mehr..jejejej)




Cupcakes mit Muh-Muhs Brotaufstrich borbereiten und mit Muh-Muhs Brotaufstrich dekoriert

Zubereitung:

Das Backrohr auf 185 °C vorheizen.
Butter (zimmerwarm) und Zucker mit dem Rührgerät schön schaumig schlagen.
Die Eier aufschlagen und einzeln nacheinander gut in den Teig einrühren.
Die gemahlene Vanille hinzüfugen.
Das Mehl und das Backpulver durch einen Sieb in eine extra Schüssel rieseln lassen, damit keine Klumpen im Teig entstehen.
Zunächst die erste Hälfte der Mehlmischung unterheben, danach die Milch und zum Schluss den Rest  der Mehlmischung  unterheben.
Jezt die 3EL Muh-Muhs in den Teig hinzüfugen und rühren. 
12 Muffinförmchen in ein Muffinblech geben und jedes zu 2/3  befüllen.
Die Cupcakes auf der mittleren Schiene des Backofens Ca. 20 Min. backen und anschließend auskühlen lassen.

Cupcakes mit Muh-Muhs Brotaufstrich borbereiten und mit Muh-Muhs Brotaufstrich dekoriert

Muh-Muhs Buttercreme:

Zutaten

4 Eiweiß
225 g  Zucker
350 g Butter
4 EL Muh-Muhs Brotaufstrich

Ich will was erklären: Manch mal vorbereite ich diese Buttercreme mit Eiweiß. Sie heißt eigentlich “ swiss meringue buttercream” (ich weiss nicht wie sagt man es auf Deutsch). Sie gefällt mir viel, weil wenig süsse ist, und ubrigens brauche ich keinen Puderzucker..ich finde auch die Textur besser.
Ich möchte ein Post vorbereiten, um alle die Frosting Rezepte schreiben und erklären..versprochen!


Zubereitung:

Eiweiß und Zucker mi Wasserbad  erhitzen (bis den Zucker gelöst ist).
Das Eiweiß steif schlagen.
Wenn das Eiweiß kalt ist, die Butter hinzufügen und  gut schlagen. Wenn cremig ist die 4 EL Muh-Muhs dazugeben und noch mal ein bisschen schlagen..

Jetz könnt ihr die Cupcakes dekoriert, wie ihr möchtet. Fantasie...!!!

Cupcakes mit Muh-Muhs Brotaufstrich borbereiten und mit Muh-Muhs Brotaufstrich dekoriert

Viel Spass!!!

Pd: ich liebe Cupcakes backen, weil sie zu backen, zu essen, und ihre Rezepte zu schreiben einfach sind...jajajajajajj.



Liebe Grüße!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen