Willkommen auf Karamellzucker

Mein Name ist Noelia und ich habe meine Wurzeln in Spanien.

Meine Familie und ich leben seit 2012 in Deutschland und sind begeistert über unser neues Leben in Franken.

Ich möchte euch mit Rezepte und neuen Kreationen das Leben ein wenig versüßen.

Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr mich unter villodrenoelia@gmail.com erreichen.


Spanische Ostern

Hallo alle zusammen,
ich möchte mit euch tradicionelle spanische Rezepte von Ostern teilen.  Ich habe im diesen Jahr an drei Rezepte gedacht. Vielleicht kann ich das nicht rechtzeitig schaffen, trotzdem das Erste ist schon da.... Der Name auf Spanisch ist " Buñuelos de Cuaresma" ( einfach auszusprechen? ) jejejejejje.






Zutaten:

Der Teig:
50 g Mehl
35 Butter
65 ml Milch
2 Eier XL (4 Eier M)
2 EL. Anis ( Ich hatte keine und habe einfach Wasser benutzt)
Ein bisschen Zimt
Ein bisschen Salz
Zitronenschal




       Die Konditorcreme:
         75 ml Milch
         25 g Zucker
         10 g Maisstärke
          2 Eigelb
          ½ Zimtstangen







Zubereitung:

Konditorcreme:
Zimtstängel und ½ Zucker mit der Milch aufkochen.
Eigelb, Zucker (der Rest) und Maisstärke rühren.
Eimasse zur Milch giessen. Unter ständigem rühren 1-2 Minuten köcheln.
Die Masse leicht andicken lassen.
In eine Schüssel giessen. Crème mit Folie bedecken. Auskühlen lassen.

Der Teig:


Butter, Milch und ein bisschen Salz in einen Kochtopf zum Kochen bringen
Den Topf von Herd entfernen. Das gesiebt Mehl hinzufügen und sehr stark rühren.
2 EL Anis ( oder Wasser), Zitronenschale und Zimt hinzufügen und noch mal rühren.
Ein Ei schlagen und gut in den Teig einrühren. Das andere Ei auch schlagen und langsam hinzufügen (ca die Hälfte)

Die Konditorcreme und Den Teig mengen.
Öl in einer Pfanne erhitzen (nicht zu heiß werden lassen). Mit einem Teelöffel eine kleine Menge des Teiges nehmen (kleine Kugeln versuchen zu machen) und in der Pfanne braten.
Zum Schluss die kleine Kugeln mit Zucker und Zimt bestäuben.

   Fertig! Konnt Ihr nur eine essen? Sicher nicht...

   Es war schwer und kompliziert das Rezept zu          schreiben.  Ich hoffe, dass ihr die Zubereitung    verstehen könnt und  ihr Lust aufs Backen bekommt.
   
                Viel Spass!!!



P.S.: wie ihr genau wisst, danke ich euch schon jetzt für Eure Fehlerkorrekturen.


Liebe Grüsse.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen